Aktion: Sichere dir 400 Euro garantiere Auszahlung!
Aktion: Sichere dir 400 Euro garantiere Auszahlung!
THG-Quote-Vergleich.orgLetztes Update 23.08.2022 Lesezeit 1:39 Min.

Über geld-für-eAuto

Hinter der Plattform geld-für-eAuto steckt die Firma ZusammenStromen GmbH aus Hamburg, deren Vision es ist, die E-Mobilität voranzubringen und einen emissionsfreien Verkehr zu fördern.

geld-für-eAuto hilft dir dabei, den jährlichen Erhalt deiner THG-Prämie so einfach wie möglich zu machen. Durch eine Bündelung der registrierten Einsparungen erhältst du einen guten Preis.

So registrierst du dich

Auf der Webseite von geld-für-eAuto findest du im Menü den Button, um dich zu registrieren. Neben der Angabe deiner persönlichen Daten erfolgt hier auch das Hochladen deines Fahrzeugscheines. Dafür reicht ein Foto mit dem Smartphone oder ein Scan davon.

Die Unterlagen werden durch die Plattform geprüft und an das Umweltbundesamt weitergeleitet, was dann den Nachweis ausstellt und deine Berechtigung für die THG-Quote bestätigt. Der Verkauf läuft ebenfalls über geld-für-eAuto. Du brauchst also nicht mehr zu tun als auf deine jährliche Auszahlung zu warten.

So registrierst du dich | Bild: Screenshot geld-für-eAuto.de

Alles über die Auszahlungen bei geld-für-eAuto

Die 275 Euro, die du garantiert pro Elektrofahrzeug erhältst, bekommst du jährlich per Überweisung auf dein Bankkonto. Das Ziel von geld-für-eAuto ist es, das Geld bereits im Januar bzw. kurz nach deiner Registrierung auszubezahlen.

Du kannst eine jährliche Zahlung für deine Elektroautos erhalten, musst dafür aber auch einmal im Jahr deinen Fahrzeugschein erneut hochladen, um zu bestätigen, dass du weiterhin der Halter bist. Eine Erinnerung erfolgt durch geld-für-eAuto.

Kosten

Die Registrierung sowie der komplette Service sind für dich kostenlos. Die Plattform behält einen Anteil am Erlös aus der THG-Quote. Nach Abzug dieses Anteils bekommst du die vereinbarten 275 Euro pro Fahrzeug.

Besonderheiten

geld-für-eAuto ist eine Plattform von ZusammenStromen. Auf der Plattform können sich sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen registrieren und 275 Euro pro Fahrzeug erhalten. Je nach Fahrzeugart kann diese Summe auch höher ausfallen. ZusammenStromen bietet daneben auch noch Lösungen für Ladepunktbetreiber und weitere Leistungen an.

Wenn du Freunde wirbst, die ebenfalls über geld-für-e-Auto ihre THG-Quote verkaufen, erhältst du 50 Euro zusätzlich. Obendrein gibt es hier saisonal bedingte Aktionen, beispielsweise einen Bonus an Weihnachten.

Social Media

Wenn du geld-für-eAuto in den sozialen Netzwerken folgen möchtest, findest du Profile auf Instagram und LinkedIn. Auf Facebook findet sich ein Unternehmensprofil von ZusammenStromen.

Fazit zu geld-für-eAuto

Auf der Plattform geld-für-eAuto kannst du dich und deine Elektrofahrzeuge ganz einfach registrieren. Lediglich ein Fahrzeugschein pro Auto und einige persönliche Daten sind dafür nötig. Alles weitere erledigt geld-für-eAuto für dich.

Du bekommst hier eine garantierte Summe von 275 Euro pro Elektroauto direkt auf dein Bankkonto überwiesen und das nur kurz nach deiner Registrierung. Der Verkauf deiner THG-Quote funktioniert hier also schnell und einfach.

Zum Anbieter

geld-für-eAuto Erfahrungen

4.6
4.6 von 5 Sternen
9 Bewertungen
4.6 von 5 Sternen
1
1 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
1 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.6
4.6 von 5 Sternen
9 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.6 von 5 Sternen
9 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2021
5 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Die Registrierung und das hochladen der Unterlagen war sehr einfach. Online habe ich ein Guthaben von 275 EURO. Eine Auszahlung erfolgte bisher nicht. Ich würde das nächste mal einen anderen Anbieter wählen. - von Torsten Peters | 14.11.2022
  2. Alles bestens, gerne nächstes Jahr wieder! Ich freue mich, dass E-Auto-Fahren so noch attraktiver geworden ist. Grüße, Ben - von Ben H. | 7.02.2022
  3. Registrieren, Fahrzeugschein hochladen, Geld erhalten. Ich hoffe, das Unternehmen kontaktiert mich kommendes Jahr für die erneute Prämie! - von Cord Meyer | 26.01.2022
  4. Alles perfekt, super Service. - von Julia König | 21.01.2022
  5. Ich habe mich kurz registriert, den Fahrzeugschein hochgeladen und nun soll das Geld kommen. Super Sache! - von Theo | 12.01.2022
  6. Sehr einfacher Prozess! - von Caro | 10.01.2022
  7. Top einfach! Ich hoffe auf baldige Zahlung :-) - von Gernot | 7.01.2022
  8. Die Seite / der Service scheint mir seriös zu sein. Erst konnte ich gar nicht glauben, dass es diese Quote wirklich gibt. Aber alle Medien FAZ, SZ, Spiegel etc. schreiben darüber und es gibt die entsprechenden Gesetze. Fahrzeugschein habe ich bereits hochgeladen. Die Auszahlung kommt im Februar. - von Rainer | 5.01.2022
  9. Die Registrierung war sehr einfach und flüssig. Wenn es nun noch mit der relativ hohen Auszahlung klappt, bin ich 100% zufrieden. - von MK | 15.12.2021

Teile deine Erfahrungen mit geld-für-eAuto mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter Tipp: 400 Euro! Tipp: 400 Euro!